Pressespiegel & Medieninfo

Wir freuen uns über jegliche Medien-Anfragen zu unserem Podcast-Angebot. Als Podcast Posse sind wir über unser Kontakt-Formular erreichbar, oder auch telefonisch unter +43 677 / 634 662 63. Gerne fügen wir bald weitere Storys unserem Pressespiegel hinzu 🙂

Unser Press-Kit mit einem aktuellen Teamfoto und weiteren, grundlegenden Infos zur Podcast-Posse gibt’s hier zum Download.

Unser Pressespiegel

  • 29. Juni 2020: Die Podcast Posse ist „Kärntner*in des Monats“ in der Kleinen Zeitung (Paywall-Artikel). Genau genommen wurden Rita Buchacher und Claudia Madlener, die beide aus Kärnten stammen und in Villach aufgewachsen sind, porträtiert. Bernhard Madlener, der immerhin zu einem Achtel Kärntner ist – zum großen Rest aber gebürtiger Vorarlberger (und seit vielen Jahren Wiener) -, durfte gnädiger Weise mit in die Story. Somit möchten wir anmerken, den wahrscheinlich ersten „Vorarlkärntner des Tages“ in unserer Posse-Mitte zu haben. Eine PDF-Version des sehr gelungen Artikels könnt ihr hier lesen.
  • Sehr gefreut hat uns der Hinweis auf „Wiener Blut“ in den Wiener Zügen, Bussen und U-Bahn-Stationen. Am 5. Juni 2020 wurden die Fahrgäste der Wiener Linien auf den Bildschirmen von Infoscreen.at über die Arbeit der Podcast Posse informiert. Besonders toll war, dass uns einige Menschen Fotos davon über unsere Social Media-Kanäle zukommen ließen.
  • Seit 21. April 2020 bietet der „Daheim“-Podcast, ein Format der Podcastfabrik, einen recht persönlichen Blick auf die Podcast Posse: Moderator Florian Groh besuchte Gründungsmitglied Bernhard Madlener virtuell in dessen Wohnzimmer. Ein Gespräch über das Leben im „Corona-Lockdown“, die steigende Bedeutung von Podcasts und die sinkende Relevanz klassischer Medien, über unser Kollaborations-Netzwerk – und Wiener Schnitzel. Folge 24 des „Daheim“-Podcasts mit Bernhard Madlener ist auf den relevanten Podcast-Plattformen zu hören – z.B. bei Podimo oder auch bei Spotify.
  • Wenige Wochen nach dem Start unseres ersten Podcasts hat uns die Wiener Bezirkszeitung kontaktiert. Gerne haben wir die Geschichte hinter „Wiener Blut“ erzählt, und was wir damit vorhaben. Die wirklich tolle Geschichte dazu ist am 4. März 2020 online gegangen. Viel Spaß bei der Lektüre: Mörderische Fälle rund um Wien.

Header-Bild: (c) Eberhard Grossgasteiger / Unsplash.com